TOKHI

tokhiTokhi ist einer der bedeutensten Cajonisten in Tschechien.

Sein Name ist Programm, und er ist Berufsmusiker. Er beschäftigt sich mit Musik und Rhythmus, seit seine Eltern im Alter von sechs Jahren ihn an einer Grundschule mit Schwerpunkt „Musikalische Erziehung“ anmeldeten. Mit 18 verließ er seine Heimatstadt Teplice und zog in die tschechische Landeshauptstadt Prag, wo er seinen Lebensunterhalt als hauptberuflicher Percussionist bestreitet.

Bislang hat er schon mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet und an zahlreichen musikalischen Projekten in Tschechien so wie im Ausland teilgenommen, so z.B. mit dem weltberühmten Sänger Karel Gott oder Laura und ihren Tigern. Als Musiker bereiste er viele Länder und Kontinente.

Jeden Monat absolviert er ein Duzend Shows und arbeitet als Studiodrummer sowie als Drum Circle-Moderator für das Original Rhythm Team. Musik ist seine Leidenschaft.