PETER PETERS

2peter_petersEin Profi durch und durch und das in jungen Jahren, aktuell Schlagzeuger bei KÖNIG DER LÖWEN.

Peter Peters, begann seine musikalische Laufbahn im Alter von 6 Jahren in einer sehr musikalischen Umgebung, seiner Familie. Er begann mit dem Klavierspielen, Gitarre und Handharmonika und blieb im Alter von 16 Jahren schließlich beim Schlagzeug. Wegen seinem Background konnte er schon im Alter von 19 Jahren den Sprung ins Profilager wagen und ist heutzutage Prinzipal beim Disneys : König der Löwen.

Er spielte in unzähligen Bands und mit Künstlern wie z.B.:

Nikki Fletcher (Aus); Mousse T. (D); Roi Martha Templeton (Aus); Nils Gessinger (D); Germaine Depry DGS (F); Bethlehem Bridge (D); Ndlovu Senifique (ZA); Valerie Lourie (MQ) …a

Musical Produktionen:

Hair, Tommy, Tanz der Vampire, König der Löwen, Dirty Dancing, Tarzan,

Eigene CD unter dem Projektnamen Chillpalace:

1. Chillpalace 2. Blade 3. Transition 4. Un Poco Differente

Andere Projekte:

Er arbeitete die letzten vier Jahre mit den Entwicklern des Logic Programmes und beriet sie, wie ein Drummer in der wirklichen Welt funktioniert. Ausserdem spielte er alle Drumsdamples.

Warum FINHOL?

„Meine Begeisterung für das Cajonspiel kam, als ich beim „Meister Trilok Gurtu“ Unterricht nahm und er mich in die indische Zählweise einführte.“ berichtete er. Seitdem ist die Cajon aus seinem Setup nicht mehr wegzudenken und Keimzelle bei der Entwicklung von Grooves. Um die Cajon adäquat für den Zuhörer auf der Bühne und vor der Bühne hörbar zu machen, ist er auf die Firma FINHOL gestossen, die mit ihrer Technologie alles erfüllen, was das Herz begehrt!